Journalist Texter

Schreiben ist für mich Leidenschaft und Profession zugleich. Deshalb arbeite ich heute als Journalist und Blogger, Buchautor und Texter. Im Netz finden Sie einige Blogs aus meiner Feder, in denen es um Naturwissenschaft geht.

Mein erstes Buch, Herbststerben, ein Krimi, ist 2021 erschienen. Werbetexte schreibe ich unter anderem für die Edeka Rhein-Ruhr Stiftung.

Schon Mitte der 90er Jahre war ich als Freier Journalist unterwegs

Geschrieben habe ich über Themen aus Wissenschaft und Umwelt. Unter anderem für dpa, die taz, die Süddeutsche Zeitung, die Frankfurter Rundschau, das Magazin Natur, die Woche und die Zeit. Texte aus dieser Zeit wie Armes Land, Zuviel des Guten, Mit Bayerns Segen und Amtshilfe für Müllverbrenner stehen noch im Internet.

Übrigens: Mehr als zehn Jahre war ich auch auf der „anderen Seite“ als Pressesprecher im Öffentlichen Dienst tätig. Aufgewachsen bin ich in Dortmund. Studiert habe ich in Münster, Geographie mit dem Schwerpunkt Landschaftsökologie.

Foto: Peter Dorn, Kamen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner